moto65.jpg (1886 Byte)

"The Addi(c)tion To" APRILIA Motò 6.5 ©Kersling 

Some links:

Das Handbuch

Motó 6.5 Forum

Peters' Motó-Site

Motó 6.5 General

Fuel Saving

 

Claim:
This page is copyrighted ©Kersling. Yet, feel free to copy, bookmark, mention, add, correct, print, use anything you find in here for your private purpose.

Everything on this site is and shall be free for everyones private use.

I am not responsible for any content behind any link set on this site. As those links are maintained by others, I cannot provide any guarantee for their (political or lawfull) correctness.

Ich bin nicht verantwortlich für Inhalte irgendwelcher Links die auf dieser Seite gesetzt sind. Da diese Links von anderen verwaltet werden, kann ich keine Garantie für deren gesetzliche oder politische Konformität geben.

 

Danksagung und Info

Vorneweg:

Dieses Handbuch entstand aus einer Laune heraus. Als Basis dient das originale Werkstatthandbuch von Aprilia [Manuale d'officina, 1. Ausg. (931) Oktober 1996]  , sowie das original Motorhandbuch Aprilia [Reparaturhandbuch Typ ROTAX 655/750, 1 - 1992]. Gleichzeitig möchte ich Eure technischen Tips mit einfließen lassen.

Ich will keine Beiträge oder Erfahrungsaustausch hier verwursten. Dazu benutzt bitte das Motó-Forum und Peters "Abteilung". Ich will auch keine zweite Moto-Site aufmachen (um eventuellen Diskussionsbrennstoff gleich im Vorfeld zu vernichten). Im Gegenteil. Dies soll eine Ergänzung zur Moto-Site werden.

Allerdings betreibe ich die "Handbuchabteilung" zunächst in eigener Regie, da sich die Pflege und das Updaten der Seiten kaum anders bewerkstelligen läßt.

Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Fehlerlosigkeit. Ich habe mich bemüht, alles nach bestem Wissen wiederzugeben. Also, wenn Ihr hier Ungereimtheiten entdeckt, oder Euch Fehler auffallen, dann teilt sie mir bitte mit: uk(at)kersling.de (Spam). Ich werde mich bemühen, diese so schnell wie möglich hier zu korrigieren.

Um dieses Handbuch so schnell wie möglich nützlicher zu machen, teilt mir bitte mit, welche Themen als nächstes veröffentlicht werden sollen. Zur Auswahl stehen:

Bremsen
Fahrgestell
Elektrische Anlage
Kühlkreislauf

 


 

Das Handbuch   (sorry, only German Version yet)

 

1. Allgemeine Technische Daten
1.1 Technische Daten



2. Wartungs und Einstellungsarbeiten
2.1 Die Antriebskette
2.2 Öl- und Filterwechsel
2.3 Anzugsdrehmomente


3. Der Motor
3.1 Motordarstellung
3.2 Austauschbare Teile ohne Motorausbau
3.3 Motorausbau
3.4 Steuerkette spannen


4. Der Vergaser
4.1 Vergaserdarstellung
4.2 Vergaserarbeiten
4.3 Benzinsparen



5. Die Elektrische Anlage

5.1 Kontrolle des Ladesystems
5.2 Lichtmaschine durchmessen und prüfen
5.3 Spannungsregler kontrollieren


6. Das Fahrgestell